Unsere Pferde
 
 

Fidelio ist bei uns am Hof geboren, geht Dressur bis Klasse M und ist S-Lektionen angeritten. Er hat schon erste Turniererfahrungen sammeln können. Fidelio ist zwar ein temperamentvolles Pferd, aber mit einem gefühlvollem Reiter als eine Einheit ist er leicht zu reiten und gibt sein Bestes.

Unsere Pferde kurz vorgestellt

Fidelio, Wallach

Leonardo ist als 3 1/2 Jäuml;hriger zu uns gekommen und wurde in erster Linie im Springsport eingesetzt. Mit einem passionierten Reiter beherrscht er auch in der Dressur Lektionen bis Klasse M. Er wird gerne als Ausreitpferd eingesetzt. Jedoch das wirklich Besondere an ihm ist sein Gefühl für Menschen; er trägt kleine Kinder behutsam über das Viereck und wird auch als „Therapiepferd“ eingesetzt. Jeder, der mit ihm zu tun gehabt hat, liebt ihn heiß und innig.

Leonardo, Wallach

Harmonie ist bei uns am Hof geboren. Sie legt viel Wert darauf, im Vierreck korrekt geritten zu werden. Am liebsten geht sie jedoch ausreiten und ist dabei ein absolutes Verlasspferd, welches mit dem Reiter durch dick und dünn geht. Egal ob durch Schluchten, Wasser, über Berg und Tal: sie ist absolut trittsicher und furchtlos. Eine Lebensversicherung und trotzdem temperamentvoll wenn es ums Laufen geht.

Harmonie, Stute

Dominik ist bei uns am Hof zur Welt gekommen und ist ein super Allroundpferd, der gerne am Vierreck dressurmäßig geritten wird. Mit einem erfahrenem Reiter geht er bis Klasse LM. Er beherrscht sogar Lektionen der hohen Schule wie Piaffe und Passage. Dominik springt gerne und geht gerne ausreiten. Wenn er sanft geritten wird, folgt er seinem Reiter wie ein Hündchen überall hin. Er ist auf Grund seines liebevollem Charakters besonders gut für Kinder geeignet.

Dominik, Wallach

Mona haben wir nach langer Suche nach einem geeignetem Pony für meine damals 4-jährige Tochter gefunden. Sie ist das beste und zuverlässigste Pony, das ich je kennenlernen durfte. Mona trägt Anfänger-Kinder genauso geduldig und liebevoll über das Vierreck, wie Sie zum Beispiel mit meiner Tochter durch Dick und Dünn geht, sowohl in der Dressur, beim Springen oder im Gelände.

Mona, Stute

Baccara ist bei uns am Hof gezogen und ist genauso temperamentvoll wie gefühlvoll. Baccara arbeitet sehr gerne am Vierreck, hat wunderschöne Gänge und würde sich am allermeisten über einen Menschen, der sich ausschließlich mit ihr beschäftigt, freuen.

Baccara, Stute

Atlanta ist ebenfalls bei uns am Hof gezogen und eine etwas kleinere Vollblutstute. Sie ist sehr lernwillig und am Vierreck mit einem gefühlvollem aber durchsetzungsstarkem Reiter sehr motiviert, mehr zu machen.

Atlanta, Stute

Wir haben eine bunt gemischte Herde an Reitpferden, die jeweils unterschiedliche Stärken, Charakterzüge und Lieblingsdisziplinen haben. Vom Kind bis Erwachsenen, Anfänger bis Fortgeschrittenen, findet sich bei uns ein Partner, der zu einem passt, von dem man lernen und mit dem man Spaß haben kann.


Alle unsere Pferde sind täglich im Herdenverband auf der Koppel und dadurch ausgelastet und ruhig. Bei der laufenden Erziehung und Ausbildung unserer Pferde steht im Vordergrund, diese zu verlässlichen, liebevollen, und sicheren Partnern zu machen. Sie erhalten in allen Disziplinen eine fundierte Grundausbildung und sind daher vielfältig einsetzbar.


Wir bieten für erfahrene Reiter auch die Möglichkeit, einige unserer Pferde auf Monatsbasis zu mieten.

Aischa war die Urmutter bei uns am Hof. Sie hat uns wunderschöe Fohlen gebracht hat.

In Memorial: Aischa, Stute

Belluna ist das letzte Fohlen von Aischa. Sie ist wunderschön mit ganz tollen Gängen. Belluna wird derzeit angeritten und hoffentlich - wie ihre Mutter - ein tolles Reitpferd werden.

Belluna, Stute

Hellena war, nachdem sie erfolgreich Vielseitigkeitsturniere der Klasse L mit ihrer 15-jährigen Reiterin gewonnen hat, mit 8 Jahren zu uns gekommen. Sie war eine gute Lehrerin und ein Verlasspferd.

In Memorial: Hellena, Stute